Firmenlogo

Wir über uns


Qualität bedeutet bei uns den Anforderungen der Unternehmer und die, die es werden wollen, sachlich, zeitlich und persönlich gerecht zu werden!

Dieses Motto gilt für die Steuerakademie Bernarth, die im Jahr 2007 gegründet  wurde schon von Anfang an, denn Ihre Zufriedenheit ist die Basis unseres Geschäfts.

Der Gründer, Herr Gundolf Bernarth, verfügt über fundierte Fachkenntnisse im Steuerrecht, sowie über eine 25 - jährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung in den Bereichen Steuerrecht und Rechnungswesen bei namhaften Bildungsträgern in Oberbayern, sowie Erfahrung im Coaching für KMU - Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Ebenso verfügt  die Steuerakademie, welches sich als Bildungsinstitut für Unternehmen versteht, auch über freiberufliche Dozenten, die für uns als Fachdozenten ergänzend tätig sind.

Wir sind auch gerne als Dozentenpool für andere Bildungsträger und Einrichtungen tätig!

Der Schwerpunkt in der steuerlichen Schulung setzt dort ein, wo der Unternehmer sich bei frühzeitiger Kenntnis und entsprechendem Wissen unter Umständen viel Arbeit und Mühe ersparen kann wie zum Beispiel bei

  • Anwendung der ordnungsgemäßen Finanz- und Lohnbuchhaltung im Unternehmen, sowie die Erfüllung der damit verbundenen und notwendigen  Aufzeichnungspflichten.
  • Kenntnisse im Einkommensteuer- und Umsatzsteuerrecht.

Der Wert einer guten Schulung liegt in der zeitlichen Berücksichtigung der sich ständig ändernden Regelungen im Interesse und zum Nutzen des Unternehmers. Zum einen um den steuerlichen Erfordernissen gerecht zu werden und zum anderen um die Basis für Führungsinstrumente zu schaffen!

Alle reden davon, dass es einfacher werden soll. Je einfacher es aber geplant wird, desto mehr neue Regelungen sind zu berücksichtigen, die den Unternehmern jede Menge Geld kosten können!

§§§ Nutzen auch Sie unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung §§§!

Wann dürfen wir für Sie tätig werden?

Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.   >> Baron Rothschild <<